25.10.2009

Glückwünsche an Hans-Joachim Fuchtel

CDU Kreisvorsitzender Thomas Blenke gratuliert Hans-Joachim Fuchtel zur Ernennung als parlamentarischer Staatssekretär

Calw (bf). Der CDU Bundestagsabgeordnete Hans-Joachim Fuchtel wird Mitglied der neuen Bundesregierung und als parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Arbeit und Soziales an die Seite von Dr. Franz-Josef Jung berufen. Für den CDU Kreisvorstand ist dies der verdiente Lohn der Arbeit von Hans-Joachim Fuchtel, der sich in den vergangenen Jahren eine hohe Expertise und Fachkompetenz  im Themenfeld Arbeit und Soziales angeeignet hat.

Der CDU Kreisvorsitzende Thomas Blenke, MdL freut sich für Hans-Joachim Fuchtel und den Kreis Calw und betont: »Die Ernennung zum Staatssekretär ist die verdiente Auszeichnung für die Schaffenskraft und die fachliche Kompetenz unseres Abgeordneten. Auch die Kanzlerin weiß, was sie an Hans-Joachim Fuchtel hat: Geballtes Fachwissen gepaart mit unermüdlicher Einsatzbereitschaft, Loyalität und dem Drang zu Innovationen.« Blenke ist sich sicher, dass die Anliegen der Menschen aus dem Kreis Calw jetzt noch direkter an die Verantwortlichen herangetragen werden können und begrüßt den gestiegenen Einfluss des Kreises Calw im Deutschen Bundestag. Blenke richtet seine Glückwünsche an seinen Parteikollegen: »Gratulation an Hans-Joachim Fuchtel zu der Ernennung und der Möglichkeit ein so verantwortungsvolles Amt wahrnehmen zu können. Wir sind sicher, dass unser ›Gewicht in Berlin‹ jetzt noch etwas schwerer wiegt – und das macht uns alle stolz!«

Von: Benjamin Finis | CDU Pressereferent