10.02.2010

Wahl des neuen Ministerpräsidenten

Gäste aus dem Landkreis Calw zu Gast bei Wahl

Stuttgart/Kreis Calw. Auf Einladung des CDU-Landtagsabgeordneten Thomas Blenke war eine Delegation aus dem Landkreis Calw bei der Wahl von Stefan Mappus zum Ministerpräsidenten im Stuttgarter Landtag zu Gast. Es herrschte Spannung und hektisches Treiben als Oberbürgermeister Jürgen Großmann (Nagold), Sparkassenvorstand Hans Neuweiler, sein ehemaliger Kollege Jürgen Teufel, Dr. Jürgen Knapp (Wildberg) und MIT Kreisvorsitzender Ullrich Kallfass am Mittwoch im Stuttgarter Landtag eintrafen. Am Ende freuten sich alle über das überzeugende Wahlergebnis von Ministerpräsident Stefan Mappus. Landtagsabgeordneter Thomas Blenke wertete das Ergebnis als ein tolles Signal der Geschlossenheit. Er unterstrich, dass er die bisherige enge und freundschaftliche Zusammenarbeit mit Ministerpräsident Stefan Mappus zum Wohle des Kreises Calw fortsetzen werde. Im Anschluss an die Vereidigung von Ministerpräsident Stefan Mappus überbrachte die Delegation aus dem Nordschwarzwald dem neugewählten Ministerpräsidenten persönlich  Glückwünsche.

(Bildunterschrift: von links nach rechts Hans Neuweiler, Oberbürgermeister Jürgen Großmann, Ulrich Kallfass, Jürgen Teufel, Ministerpräsident Stefan Mappus, Ursel Pfrommer und Thomas Blenke.)

Von: Thomas Blenke | MdL, CDU Kreisvorsitzender