Neuigkeiten

07.05.2010

Kreis-CDU nominiert Landtagskandidaten

Kreisparteitag am kommenden Freitag in Simmozheim

Simmozheim/ Kreis Calw. Im Rahmen eines Kreisparteitages am kommenden Freitag in Simmozheim, Geisberghalle nominiert die Kreis-CDU ihren Landtagskandidaten für die Landtagswahl am 27. März 2011. Der bisherige Landtagsabgeordnete Thomas Blenke hat im Kreisvorstand seine erneute Kandidatur bekannt gegeben. „Ich bin mit Leidenschaft Abgeordneter des Wohlfühlkreises Calw und möchte meine Arbeit gerne fortsetzen“, so Thomas Blenke. Der Bad Wildbader Bürgermeister Klaus Mack stellt sich ebenfalls als Zweitkandidat erneut dem Parteivotum. „Uns ist es wichtig, die Union im Kreis Calw thematisch breit für den Landtagswahlkampf aufzustellen und alle politischen Ebenen mit ihren Kompetenzen einzubinden“, so Blenke und Mack.

Die Versammlung zur Nominierung des Landtagskandidaten für den Wahlkreis 43 findet in Simmozheim statt. Im Anschluss daran diskutieren die Christdemokraten im Rahmen eines Kreisparteitages zu aktuellen kreispolitischen Themen und zu den Herausforderungen der demografischen Entwicklung. Hierzu werden der Parlamentarische Staatssekretär Hans-Joachim Fuchtel, MdB und der Fraktionschef der CDU im Calwer Kreistag, Oberbürgermeister Jürgen Großmann referieren.

Die Tagesordnungen entnehmen Sie bequem beigefügter Anlage.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Ihr CDU-Kreisverband

Von: CDU