05.08.2010

Innere Sicherheit

Stuttgart/Kreis Calw. Auf Anfrage beim Innenministerium Baden-Württemberg erfuhr der CDU-Landtagsabgeordnete Thomas Blenke, dass die Finanzierung der technischen Ausstattung des gemeinsamen Einsatztrainingszentrums der Polizeidienststellen Calw und Freudenstadt gesichert ist. Thomas Blenke hatte sich zusammen mit seinem Freudenstädter Landtagskollegen, Norbert Beck intensiv für die Realisierung dieses Vorhabens eingesetzt. Thomas Blenke:“Ich freue mich, dass die Finanzierung nunmehr endgültig gesichert ist und damit ein wichtiges kreisübergreifendes Projekt für die Polizei im Nordschwarzwald seinen baulichen Abschluss finden kann“. Er dankte  Innenminister Heribert Rech und Landespolizeipräsident Wolf-Dietrich Hammann für die Unterstützung. Damit, so Blenke, erhalten die Beamtinnen und Beamten in Nagold-Iselshausen optimale Trainingsmöglichkeiten, auch zu Eigensicherung.

In Nagold-Iselshausen wurde das Einsatztrainingszentrum bereits eingerichtet. Mit der endgültigen technischen Ausstattung kann es nunmehr vollumfänglich in Betrieb gehen.

Von: Thomas Blenke | MdL