03.09.2010

CDU Sommer geht zu Ende

Umweltministerin Tanja Gönner steht Rede und Antwort/öffentliche Veranstaltungen in Neuweiler und Nagold

Kreis Calw. Die Themen Umwelt-und Verkehrspolitik für den ländlichen Raum stehen im Mittelpunkt der Gespräche, die Umwelt– und Verkehrsministerin Tanja Gönner am kommenden Dienstag, 7. September 2010 auf Einladung von CDU-Landtagsabgeordneten Thomas Blenke im Landkreis Calw führen wird.

Unter dem Titel „Umwelt trifft Wirtschaft“ wird sich die Ministerin in Neuweiler-Breitenberg, Gasthof Hirsch von 16.30 bis 18.30 Uhr den Fragen von Bürgerinnen und Bürgern  sowie Vertretern von Umwelt-und Naturschutzverbänden stellen. Im Anschluss daran laden die Nagolder und Haiterbacher CDU ab 19.00 Uhr zu einem Empfang in die Aula des Christlichen Jugenddorfs, Lange Straße 4 ein. Hier soll vor allem die Verkehrspolitik im Mittelpunkt der Diskussion stehen.

„Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind sehr herzlich zu den Veranstaltungen eingeladen“, betont Thomas Blenke.

Mit dem Besuch von Ministerin Gönner endet der diesjährige CDU Sommer im Landkreis Calw. Landtagsabgeordneter Thomas Blenke zieht eine äußerst positive Bilanz der Veranstaltungsreihe. „Wir konnten nahezu alle Mitglieder der Landesregierung für wichtige Projekte des Kreises  und Anliegen von Bürgerinnen und Bürgern sensibilisieren. Das werte ich als vollen Erfolg. Viele Menschen haben die Möglichkeit des direkten Kontakts genutzt. Der CDU Sommer wird deshalb keine einmalige Aktion bleiben“, stellt der Abgeordnete abschließend fest.

Von: Thomas Blenke | MdL