17.12.2010

Bundespräsident in Stuttgart

Calwer Delegation begegnet Christian Wulff

Stuttgart/Kreis Calw. Eine ganz besondere Begegnung mit Bundespräsident Christian Wulff erlebten der CDU-Landtagsabgeordnete Thomas Blenke, der Calwer Landrat Helmut Riegger, Bürgermeister Klaus Mack (Bad Wildbad), Bürgermeister Holger Buchelt (Höfen) und Bürgermeister Michael Faschon (Enzklösterle) am Rande des Besuchs des Staatsoberhaupts im Stuttgarter Landtag. Bereits 2001 war er auf Einladung des CDU-Parlamentariers Thomas Blenke in Calw zu Gast. Und so erinnerte sich der Bundespräsident amüsiert auch an das Autokennzeichen des Landkreises, das bekanntlich seine Initialen trägt. Musikalisch umrahmt wurde der Besuch durch die Aurelius Sängerknaben, die Calw wieder einmal sympathisch und weltoffen repräsentierten.

Bereits zum zehnten Mal stellen die Enztalgemeinden den Christbaum im Landesparlament. In diesem Jahr kam der Baum aus dem Bad Wildbader Wald zu ganz besonderen Ehren und schmückte die Landtagslobby für den Empfang mit Bundespräsident Christian Wulff.

Von: Thomas Blenke | MdL