17.12.2013

Fuchtel als Staatssekretär ernannt

Bundesminister überreicht Abgeordnetem aus Nordschwarzwald die Urkunde

Calw/Freudenstadt/Berlin (k-w). Der Parlamentarische Staatssekretär Hans-Joachim Fuchtel hat am Dienstag seine Arbeit als Mitglied der Bundesregierung nahtlos fortgesetzt. Der Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, Dr. Gerd Müller, hat dem Abgeordneten aus dem Nordschwarzwald am Nachmittag in Berlin die Ernennungsurkunde überreicht.

Der Dienstsitz in der Stresemannstraße befindet sich in den oberen Etagen des "Europa-Hauses" in unmittelbarer Nachbarschaft zum Martin-Gropius-Bau und zum Preußischen Landtag. Ein zweiter Dienstsitz befindet sich in Bonn. Das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) hat auch zwei Parlamentarische Staatssekretäre, die sich die Aufgaben teilen.

Hans-Joachim Fuchtel wird wie sein Kollege Christian Schmidt den Bundesminister im Parlament, in allen Ausschüssen, im Bundeskabinett und Bundesrat sowie bei offiziellen Terminen vertreten.

Von: Werner Klein-Wiele