Grundsatzprogramm

Sie wollen wissen, wofür die CDU steht? Welche Werte sie vertritt und wofür sie sich auch international einsetzt?

Antworten auf alle Ihre Fragen finden sich in unserem Grundsatzprogramm - und auch wenn es uns nicht leicht gefallen ist, uns kurz zu fassen, so ist die Lektüre allemal interessant und empfehlenswert. Zudem lässt sich im Inhaltsverzeichnis wunderbar navigieren - Ihre Themen lassen sich also gezielt aufrufen.

CDU Grundsatzprogramm

Koalitionsvertrag

Welche Ziele definiert die schwarz-gelbe Koalition in der nächsten Legislaturperiode? Welche Zusagen gibt sie den Bürgern? Wo sind Belastungen zu erwarten? Eine grundlegende Übersicht über die Themen, die in den Koalitionsverhandlungen beschlossen wurden.

CDU/CSU-FDP-Koalitionsvertrag

Ziele: Mit der CDU möchte ich...

... den Kurorte- und Bäderkreis Calw wieder zu einer touristisch starken Marke im Schwarzwald ausbauen, unsere Kommunen attraktiv gestalten und eine durchgängige Kinder- und Familienfreundlichkeit auf allen Ebenen umsetzen.

Klaus Mack
Vorsitzender KPV und Stellvertretender Vorsitzender im Kreisvorstand

... dass Unternehmen, Freiberufler und Familien flächendeckend schnelle Internetzugänge erhalten. Erst dann können wir hier im ländlichen Kreis Calw wirtschaftlich und gesellschaftlich den Anschluss halten.

Heike Gäbler
Vorsitzende Frauen Union und Beisitzerin Kreisvorstand

... ein gesellschaftliches Miteinander erreichen, in dem Starke und Schwache gemeinsam einen Platz finden und jeder seine Fähigkeiten einbringt.

Benjamin Finis
Beisitzer Kreisvorstand

... die Realisierung des Interkommunalen Gewerbegebiets beim Würzbacher Kreuz erreichen.

Rüdiger Pfrommer
Beisitzer Kreisvorstand

... eine bessere Vermarktungs- und Kooperationsstrategie im touristischen Bereich des gesamten Kreises Calw erreichen.

Angelika Krauß
Beisitzerin Kreisvorstand

... die Weiterentwicklung des Kreises Calw, vor allem im Bezug auf Bevölkerungszuwachs und ausreichende Anzahl von Arbeitsplätzen sowie Stärkung des Tourismus erreichen.

Jochen Borg
Kreisrat

... dem Tourismus im Kreis Calw ein neues Profil geben.

Wolfgang Krieg
Kreisrat

... gerne dazu beitragen, den S-Bahn-Anschluß Calw-Weil der Stadt zu verwirklichen.

Gisela Kuhlmann
Kreisrätin

... die Konsolidierung der Finanzen auf allen Ebenen erreichen.

Kurt Schmidt
Ortsverband Ebhausen

... die CDU als die treibende politische Kraft bei den Einwohnerinnen und Einwohnern Neubulachs fest etablieren.

Bernhard Großmann
Ortsverbandsvorsitzender Neubulach