Besuche uns auf unserer Homepage http://ju-calw.de.

Die Junge Union (JU) ist der größte politische Jugendverband Europas. Die JU wurde 1947 gegründet. Ihr Ziel ist es, sachpolitisch und personell der Motor einer kontinuierlichen Erneuerung in CDU und CSU zu sein. Politische Kernthemen sind Arbeit und Soziales, Bildung und Ausbildung, Umweltschutz und Menschenrechte sowie die Zukunft Deutschlands im vereinigten Europa.

Wir, die Junge Union Calw, sind die selbstständige Jugendorganisation der CDU. Unter uns sind Schüler und Studenten sowie Auszubildende und Berufstätige vertreten. Was uns verbindet, ist die Überzeugung, dass Veränderungen notwendig sind und nur durch Eigenverantwortung bewirkt werden. Unsere politische Einstellung ist wertkonservativ, patriotisch, liberal und christlich-sozial geprägt. Wer nun denkt, die Junge Union sei nur was für langweilige Politikschnösel, der irrt! Wir handeln nach dem Motto: Party & Politics. Das heißt: 50% Engagement und 50% Spaß.

Jonathan Frank

JU-Vorsitzender

Junge Union Calw

Zum Vergrößern die Bilder anklicken.