Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wir heißen sie herzlich Willkommen auf der Homepage des CDU Kreisverbands Calw: www.cdu-cw.de.

Auf diesen Seiten informieren wir Sie über die aktuellen Entwicklungen unserer Parteiarbeit. Als CDU im Kreis Calw sind wir bestrebt, alles dafür zu tun, die Schönheit unserer Region, die hohe Lebensqualität und die wirtschaftliche Standortstärke zu bewahren und weiter auszubauen.

Dem CDU Kreisverband Calw gehören 16 CDU Ortsverbände an, die sich für das Wohl der Bürger und Bürgerinnen in den 25 Kommunen unseres Landkreises engagieren. Hinzu kommen vier Vereinigungen und Arbeitskreise.

Ich lade Sie ein, das Informationsangebot unserer Homepage zu nutzen. Seien Sie unser Gast und - sofern wir Ihre Aufmerksamkeit wecken - in der Zukunft Mitglied der CDU im Kreis Calw.

Ihr Thomas Blenke MdL
Kreisverbandsvorsitzender

Grußwort des CDU Generalsekretärs

Liebe Freundinnen und Freunde der CDU Calw,

die Bitte um ein Grußwort für Ihre neue Homepage erreichte mich über das Social-Community-Portal Facebook. Das ist ein (noch) eher ungewöhnlicher Weg zur Kontaktaufnahme; umso mehr freue ich mich, dass Ihr Internetbeauftragter diesen gewählt hat.

Denn als webbegeisterter Generalsekretär der CDU Deutschlands begrüße ich es ausdrücklich, wenn wir innerhalb unserer Partei moderne Kommunikationswege nutzen und mit den ständig fortschreitenden technischen Entwicklungen Schritt halten. Einer Studie zufolge informieren sich etwa 60 Prozent der Deutschen unter 30 Jahren oft oder sogar sehr oft über Politik im Internet. Auch die Älteren unter uns nutzen das Internet mehr und mehr als Informationsquelle. Selbstverständlich ist es somit die Aufgabe unserer Partei, entsprechende Informationsangebote im Internet anzubieten und neue Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme und Partizipation einzurichten. Denn nur wenn wir den Bürgerinnen und Bürgern die Gelegenheit zur Information, zum Mitmachen und zum Dialog mit uns geben, werden wir zukünftig erfolgreich für unsere Inhalte werben können.

Die CDU Calw hat ihre Arbeit gut gemacht: Ihre Webseite ist optisch ansprechend und übersichtlich gestaltet, zudem enthält sie eine Fülle gut aufbereiteter Informationen zum allgemeinen politischen Geschehen vor Ort als auch in der CDU insgesamt. Hierfür möchte ich Sie herzlich beglückwünschen. Bleiben Sie auch in Zukunft am Ball!

Herzlich
Dr. Peter Tauber MdB