CDU Calw und Freudenstadt feiern virtuell Weihnachten

Nordschwarzwald. Zu einer Weihnachtsfeier in unkonventionellem Format trafen sich die Kreisvorstände von CDU Calw und Freudenstadt. Die Begegnung diente dem Kennenlernen. Eingeladen hatten die beiden Kreisvorsitzenden und Landtagskandidaten Thomas Blenke (Kreis Calw) und Katrin Schindele (Kreis Freudenstadt). In locker-fröhlicher Vorstellungsrunde konnten sich die Kreisvorstandsmitglieder gegenseitig vorstellen.

JU Calw gewinnt Social-Media-Preis

Es ist der zweite Preis in Folge für den Calwer Kreisverband im Rahmen des Deutschlandtags der Jungen Union. Bereits im letzten Jahr ging der Kampagnen-Preis an die Calwer, dieses Jahr ein Preis für die Social-Media-Arbeit.

Frauen Union: FU Calw unterwegs in Bad Wildbad auf den Spuren jüdischen Lebens

75 Jahre nach Kriegsende widmete die Frauen Union ihre erste Veranstaltung im Rahmen der neuen Veranstaltungsreihe „Hinschauen und Mitreden“ dem einst reichen jüdischen Leben in Bad Wildbad. Dr. Marina Lahmann, Historikerin und Stadtmarketingleiterin Bad Wildbad, entführte die auch von weiter angereisten Gäste in eine Zeit, in der jüdische Mitbürger in Bad Wildbad lebten und wirkten.

Digitale Konferenz zur Landtagswahl

Kreis Calw. Ungewohnt war die digitale Konferenz des CDU-Kreisvorstands für die Mitglieder am vergangenen Samstag nicht mehr. Corona-bedingt fanden bereits mehrere Videokonferenzen der CDU in diesem Jahr statt und so auch die Klausurtagung, die ursprünglich in Präsenz in Gechingen geplant war.

Weitere Neuigkeiten laden