CDU begrüßt 100 neue Kripo-Beamte in Calw

Zum 1. Januar 2020 nahmen die Kriminalpolizeidirektion Calw und parallel dazu das neue Polizeipräsidium in Pforzheim ihre Arbeit auf. In Calw arbeiten die Kriminalbe-amten vorerst auf vier Standorte verteilt – bis der Neubau auf dem Gelände der Calwer Firma Alber am Hirsauer Wiesenweg fertiggestellt ist.

Technologieoffenheit bei Fahrzeugantrieben

Wie die Zukunft des Automobilantriebs aussehen wird und wie klimafreundlich E-Autos und Hybride tatsächlich sind, war das Thema bei der vergangenen Vorstandssitzung der CDU Calw. Fachlicher Gast des Abends war Dr. Bernd Pletschen, ehemalige Führungskraft bei Daimler. Im Fazit betont der Landtagsabgeordnete und CDU-Kreischef Thomas Blenke, dass es nach diesen Erkenntnissen unverantwortlich sei, wenn die Grünen und Teile der Politik den Dieselmotor verteufeln würden.

Christdemokraten gedenken deutscher Wiedervereinigung

Calw. 30 Jahre danach gedachte die CDU im Kreis Calw dem Fall der Mauer im Jahr 1989 und dem Volksaufstand vom 17. Juni 1953. Vor den Gedenktafeln in Calw trafen sich einige Mitglieder des CDU Kreisvorstands, der Landtagsabgeordnete Thomas Blenke und der Bundestagsabgeordnete Hans-Joachim Fuchtel, um in Erinnerung zu rufen, dass eine friedliche Revolution das Unrechtsregime der SED niedergeschlagen hatte.

Stadtverband Calw: Mobilfunkausbau für Calw wird von Union vorangetrieben

Digitalisierung, Breitbandausbau und Mobilfunkerweiterung wird im Landkreis Calw bereits zukunftsweisend und nachhaltig angegangen. Dennoch weisen viele Regionen im Kreis Calw noch erheblichen Nachholbedarf beim Ausbau des Mobilfunknetzes aus. Unter anderem ist dies im zukünftigen Gebiet Lindenrain in Calw, sowie in den Ortsteilen auf der Schwarzwaldseite von Calw der Fall.

JU folgt Einladung Fuchtels nach Berlin

Gleich 14 Ministerien, das Bundespresseamt und das Kanzleramt konnten nahezu 50 Bürgerinnen und Bürger aus den Reihen der Jungen Union Calw und Freudenstadt, den Jugendgemeinderäten Nagold und Bad Liebenzell sowie weitere Bürger aus den Landkreisen Calw und Freudenstadt anlässlich des Tags der offenen Tür der Bundesregierung in Berlin besuchen.

CDU Kreisparteitag: Vorstand verjüngert sich deutlich

Schömberg. Auf dem Kreisparteitag der CDU waren trotz großer Hitze die Reihen gefüllt. Neben der Wahl eines nun deutlich verjüngten neuen Kreisvorstandes war sicherlich auch der Pforzheimer Oberbürgermeister Peter Boch ein Beweggrund für viele Mitglieder herzukommen.

Junge Union: Mehr Anerkennung für Blaulicht-Organisationen gefordert

In einem Papier zur Stärkung der ehrenamtlichen Blaulichtorganisationen fordert die Junge Union Calw Maßnahmen, um die Arbeitsbedingungen von Ehrenamtlichen von DRK, THW, DLRG und Feuerwehren zu verbessern. Kernforderungen sind unter anderem die Einführung einer Ehrenamtskarte nach bayrischem Vorbild, sowie einen Bürokratieabbau, was die beruflichen Arbeitszeiten und die Einsatzvergütung anbelangt.

Weitere Neuigkeiten laden