Gesundheitsminister Jens Spahn in Nagold

Nordschwarzwald/Nagold. Für seine Kandidatur bei der näher rückenden Bundestagswahl bekam Klaus Mack (CDU) ein weiteres Mal prominente Unterstützung: Am Samstagnachmittag nahm sich Bundesgesundheitsminister Jens Spahn Zeit, im Schlossberg-Beach in Nagold gemeinsam mit seinem Parteikollegen nochmal kräftig die Werbetrommel für die CDU zu rühren. Dabei fand er klare Worte.

FU tagt im Hotel Waldachtal

Zu einer Klausurtagung mit abwechslungsreichem Programm traf sich die Frauen Union Calw im Hotel Waldachtal in Lützenhardt. Insgesamt 14 Frauen nahmen an dem von Kreisgeschäftsführerin Ursel Pfrommer und der Vorsitzenden Angelika Holzäpfel organisierten Wochenende teil.

Wertschätzung für die Blasmusik ist Anliegen

Nordschwarzwald. Das war schon großes Kino: im virtuellen Fernsehstudio der CDU in den Kreisen Calw und Freudenstadt ging es zwar um ein ernstes Thema, nämlich um die Herausforderungen der Blasmusikvereine nach der Pandemie. Doch die gute Laune ließen sich die Verantwortlichen nicht nehmen: eine 17köpgige kreisübergreifende Kapelle umrahmte die virtuelle Veranstaltung musikalisch. Über 280 Zuschauer sorgten für einen Spitzenreiter im Studio Heimatblick.

„Klarer Anspruch der Union das Land zu führen”

Beim politischen Wahlkampfauftakt der CDU in den Kreisen Calw und Freudenstadt finden Bundestagskandidat Klaus Mack und CSU-Generalsekretär Markus Blume deutlich Worte zu antisemitischen Vorfällen in Deutschland, gegenüber den konkurrierenden Grünen und erläutern wie Klimaschutz durch Innovation gelingen kann.

Weitere Neuigkeiten laden