Traditionelles „Rollmopsessen“ der CDU Gechingen/Ostelsheim

Der Saal war mit über 50 Personen gefüllt als der Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz des Landes Baden-Württemberg in das Ostelsheimer Gasthaus Rössle kam. Die CDU Gechingen/Ostelsheim hatte zum traditionellen Rollmopsessen eingeladen. Die Vorsitzende konnte den Landtagsabgeordneten Thomas Blenke und Bürgermeister Klaus Mack, Mitglied im Landesvorstand der Kommunalpolitischen Vereinigung aus Bad Wildbad begrüßen.

CDU Enzklösterle: Merkle bleibt Vorsitzender

Enzklösterle. MdB Hans-Joachim Fuchtel war genauso wie der CDU-Vorsitzende Jochen Borg aus Bad Wildbad und Bürgermeisterin Petra Nych in den Schwarzwaldhof gekommen, um an der Mitgliederversammlung des CDU- Ortsverbandes teilzunehmen.

Junge Union fährt nach Brüssel

Um Europa noch besser zu verstehen, machte sich eine große Gruppe aus den Reihen der Jungen Union im Nordschwarzwald für drei Tage auf den Weg nach Brüssel, wo sie auch den für die Region zuständigen Abgeordneten Daniel Caspary traf.

Junge Union bei der Calwer Feuerwehr

Calw. Ziemlich viel Respekt flößen die Bilder im Gerätehaus der Feuerwehr Calw ein. Aufnahmen aus verschiedenen echten Einsätzen sind hier zu sehen. Der Stadtbrandmeister Dirk Patzelt hat bereits durch diese visuellen Eindrücke die Aufmerksamkeit der Jungen Union, die zu Besuch ist, eingefangen.

Weitere Neuigkeiten laden