Junge Union: Nach der Wahl ist vor der Wahl

Die Junge Union (JU) im Kreis Calw ist zufrieden mit dem Ergebnis der Kommunalwahl. Mit Jonas Jung und Simon Klass wird die JU in den Gemeinderäten in Altensteig und Gechingen vertreten sein. Außerdem holte der Gechinger Simon Klass ein Mandat im Kreistag. Unter teils schwierigen Bedienungen habe man die JU erfolgreich in die Kommunalparlamente gebracht, so die Kreisvorsitzende Luisa Koch. Die thematische Arbeit fange jetzt richtig an.

CDU Bad Liebenzell/ Unterreichenbach veranstaltet Sommerfest

Bad Liebenzell. Die CDU Bad Liebenzell/ Unterreichenbach ließ am Montagabend, den 17. Juni, bei Sonne und leicht bewölktem Himmel in der Waldhalle im Monbachtal den Wahlkampf und die vergangenen Monate Revue passieren. Viele kommunale Mandatsträger, ehemalige Kandidaten, Mitglieder und Freunde der CDU kamen, um sich bei Grillgut und Salaten nicht nur leiblich, sondern auch noch mal persönlich zu stärken.

CDU-Kandidaten in Bad Liebenzell stellen sich Fragen der Bürger

Bad Liebenzell. „Man merkt, dass es manchmal einfach nur ein Gespräch braucht, um Missverständnisse auszuräumen.“, sagte Ekkehard Häberle, Bad Liebenzeller Gemeinderat und CDU-Kandidat nach der CDU Flecka-Tour. An insgesamt sechs Terminen in allen Teilorten Bad Liebenzells sowie beim Riese Erkinger Fest in der Kernstadt stellten sich alle CDU-Kandidaten den Bürgern Bad Liebenzells vor und suchten den Dialog in den letzten zwei Wochen.

Annette Widmann-Mauz zu Gast in Altensteig

Im Rahmen des CDU-Forums in Altensteig war die Bundesvorsitzende der Frauen Union der CDU Deutschlands und Staatsministerin im Bundeskanzleramt Frau Annette Widmann-Mauz zu Gast. Die langjährige Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Gesundheit referierte über „Moderne Frauenpolitik - ein gesellschaftsübergreifendes Querschnittsthema“.

„JUnge“ Kandidaten für die Heimat

Kreis Calw. Mit 16 jungen Kandidaten aus dem Kreis wird der JU-Kreisverband auf den CDU-Wahllisten für Ortschafts- und Gemeinderäte sowie den Kreistag vertreten sein. „Wir sind stolz, diese Zahl an jungen Leuten akquiriert zu haben, die mit ihrer Person für die Heimat einstehen und aktiv mitgestalten wollen“, verkündet die JU-Kreisvorsitzende Luisa Koch. Koch selbst tritt im Bezirk Calw für den Kreistag an.

Zuhause sein im Alter – Expertengespräch mit Dieter Körner

Bad Liebenzell. „Ungefähr 40 Prozent aller Senioren in Deutschland leben alleine.“, berichtet der Liebenzeller und Architekt im Ruhestand Dieter Körner vom Kreisseniorenrat Calw. Dieter Körner ist einer von den Personen, die sich für andere Menschen engagieren. Er setzt sich für Senioren ein. Für ihn spielt der Wohnraum im Alter eine erhebliche Rolle für die Lebensqualität oder wie er es formuliert: „Wie man wohnt, so lebt man“.

Traditionelles „Rollmopsessen“ der CDU Gechingen/Ostelsheim

Der Saal war mit über 50 Personen gefüllt als der Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz des Landes Baden-Württemberg in das Ostelsheimer Gasthaus Rössle kam. Die CDU Gechingen/Ostelsheim hatte zum traditionellen Rollmopsessen eingeladen. Die Vorsitzende konnte den Landtagsabgeordneten Thomas Blenke und Bürgermeister Klaus Mack, Mitglied im Landesvorstand der Kommunalpolitischen Vereinigung aus Bad Wildbad begrüßen.

Weitere Neuigkeiten laden