Christdemokraten gedenken deutscher Wiedervereinigung

Calw. 30 Jahre danach gedachte die CDU im Kreis Calw dem Fall der Mauer im Jahr 1989 und dem Volksaufstand vom 17. Juni 1953. Vor den Gedenktafeln in Calw trafen sich einige Mitglieder des CDU Kreisvorstands, der Landtagsabgeordnete Thomas Blenke und der Bundestagsabgeordnete Hans-Joachim Fuchtel, um in Erinnerung zu rufen, dass eine friedliche Revolution das Unrechtsregime der SED niedergeschlagen hatte.

Stadtverband Calw: Mobilfunkausbau für Calw wird von Union vorangetrieben

Digitalisierung, Breitbandausbau und Mobilfunkerweiterung wird im Landkreis Calw bereits zukunftsweisend und nachhaltig angegangen. Dennoch weisen viele Regionen im Kreis Calw noch erheblichen Nachholbedarf beim Ausbau des Mobilfunknetzes aus. Unter anderem ist dies im zukünftigen Gebiet Lindenrain in Calw, sowie in den Ortsteilen auf der Schwarzwaldseite von Calw der Fall.

JU folgt Einladung Fuchtels nach Berlin

Gleich 14 Ministerien, das Bundespresseamt und das Kanzleramt konnten nahezu 50 Bürgerinnen und Bürger aus den Reihen der Jungen Union Calw und Freudenstadt, den Jugendgemeinderäten Nagold und Bad Liebenzell sowie weitere Bürger aus den Landkreisen Calw und Freudenstadt anlässlich des Tags der offenen Tür der Bundesregierung in Berlin besuchen.

CDU Kreisparteitag: Vorstand verjüngert sich deutlich

Schömberg. Auf dem Kreisparteitag der CDU waren trotz großer Hitze die Reihen gefüllt. Neben der Wahl eines nun deutlich verjüngten neuen Kreisvorstandes war sicherlich auch der Pforzheimer Oberbürgermeister Peter Boch ein Beweggrund für viele Mitglieder herzukommen.

Junge Union: Mehr Anerkennung für Blaulicht-Organisationen gefordert

In einem Papier zur Stärkung der ehrenamtlichen Blaulichtorganisationen fordert die Junge Union Calw Maßnahmen, um die Arbeitsbedingungen von Ehrenamtlichen von DRK, THW, DLRG und Feuerwehren zu verbessern. Kernforderungen sind unter anderem die Einführung einer Ehrenamtskarte nach bayrischem Vorbild, sowie einen Bürokratieabbau, was die beruflichen Arbeitszeiten und die Einsatzvergütung anbelangt.

Junge Union: Nach der Wahl ist vor der Wahl

Die Junge Union (JU) im Kreis Calw ist zufrieden mit dem Ergebnis der Kommunalwahl. Mit Jonas Jung und Simon Klass wird die JU in den Gemeinderäten in Altensteig und Gechingen vertreten sein. Außerdem holte der Gechinger Simon Klass ein Mandat im Kreistag. Unter teils schwierigen Bedienungen habe man die JU erfolgreich in die Kommunalparlamente gebracht, so die Kreisvorsitzende Luisa Koch. Die thematische Arbeit fange jetzt richtig an.

CDU Bad Liebenzell/ Unterreichenbach veranstaltet Sommerfest

Bad Liebenzell. Die CDU Bad Liebenzell/ Unterreichenbach ließ am Montagabend, den 17. Juni, bei Sonne und leicht bewölktem Himmel in der Waldhalle im Monbachtal den Wahlkampf und die vergangenen Monate Revue passieren. Viele kommunale Mandatsträger, ehemalige Kandidaten, Mitglieder und Freunde der CDU kamen, um sich bei Grillgut und Salaten nicht nur leiblich, sondern auch noch mal persönlich zu stärken.

CDU-Kandidaten in Bad Liebenzell stellen sich Fragen der Bürger

Bad Liebenzell. „Man merkt, dass es manchmal einfach nur ein Gespräch braucht, um Missverständnisse auszuräumen.“, sagte Ekkehard Häberle, Bad Liebenzeller Gemeinderat und CDU-Kandidat nach der CDU Flecka-Tour. An insgesamt sechs Terminen in allen Teilorten Bad Liebenzells sowie beim Riese Erkinger Fest in der Kernstadt stellten sich alle CDU-Kandidaten den Bürgern Bad Liebenzells vor und suchten den Dialog in den letzten zwei Wochen.

Weitere Neuigkeiten laden