Liebe Bürgerinnen und Bürger,

auf dieser Seite finden Sie unsere Ziele und Kandidaten für die Gemeinderatswahl. Klicken Sie bei den Themengebieten einfach auf die jeweiligen Kategorien. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ökologie

Wir bieten Unternehmen die Möglichkeit Alternativen zur Windkraft umzusetzen und beschreiten so einen Weg der autarken Energieversorgung für Bad Herrenalb als Schritt in die Zukunft.

Gewerbe

Wir bieten ansässigen Unternehmen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und laden Gewerbetreibende ein, sich auf neuen Flächen niederzulassen. Selbstverständlich mit gut ausgebauter Infrastruktur, Breitband Internet und einer flächendeckender Mobilfunkabdeckung.

Verkehr

Eine lebendige Stadt braucht ein attraktives Verkehrskonzept. Wir setzen uns für die Stärkung des ÖPNV ein und fördern Ideen die Mobilität auch außerhalb der Fahrpläne sicherzustellen. Hier pochen wir auf eine Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur.

Stadtentwicklung

Der angestoßene Prozess wird von uns weitergeführt und die Bürgerschaft weiterhin eng eingebunden und beteiligt.

Wohnen

Bad Herrenalb schafft Anreize zur Schließung von Baulücken und bietet Möglichkeiten Wohnraum zu schaffen. Besonders junge Familien wollen wir dabei unterstützen. Naturnahes Wohnen als Markenzeichen der Gemeinde

Medizinische Versorgung

Wir fördern Projekte zur Sicherung der medizinischen Versorgung im Ort. Die Unterstützung zum Aufbau eines Ärztehauses um auch Fachärzte anzusiedeln und die Stärkung der klinischen Versorgung sind für uns eine Selbstverständlichkeit.

Tourismus

Als Tourismusgemeinde laden wir alle Leistungsträger zur Erarbeitung einer naturnahen Stadtmarketing- u. Tourismus strategie ein. Wir bieten unseren BürgerInnen hohe Lebensqualität und den Gästen einen erlebnisreichen Aufenthalt. Ein Angebot mit Pumptrack, Minigolf und moderner Therme ist der erste Schritt. Wir gehen den Weg weiter.

Finanzen

Wir begleiten die städtischen Finanzen kritisch und ermöglichen notwendige zukunftsorientierte Investitionen.

Unsere Kandidaten

Christian Romoser