Unsere Themen für Bad Liebenzell

Wir möchten die Lebensqualität und das Sicherheitsgefühl in Bad Liebenzell erhalten. Dazu gehört zum Beispiel für uns das Kurhaus, die Paracelsus-Therme und das Freibad. Diese Orte dienen vor allem der Erholung unserer Bürgerinnen und Bürger, aber auch der Weiterentwicklung Bad Liebenzells als Tourismusort im Nordschwarzwald. Das erfordert auch ein Parksystem für Bad Liebenzell, wo Nachbarschaften nicht überlastet werden und Raum für Besucherinnen und Besucher geschaffen wird. Weiterhin stehen wir für den Erhalt einer Freiwilligen Feuerwehr in Bad Liebenzell und in den Ortsteilen, um eine schnelle Rettung bei Bränden und anderen Notfällen in unserer Stadt zu gewährleisten. Dabei wissen wir, dass Lebensqualität, Stadtentwicklung und Sicherheit Kosten für die Stadt bedeutet. Das braucht kluges Haushalten - mit Sachverstand, Verantwortung und Ruhe. Deshalb wägen wir jede Investion ab und prüfen verschiedene Investionen danach, ob sie ggf. auch Einnahmen für die Stadt erzielen.

« Gemeinsam für Bad Liebenzell Für den Glasfaserausbau bis an jedes Grundstück »