Grußwort des Stadtverbandsvorsitzenden

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wir heißen sie herzlich Willkommen auf dem Internetauftritt des CDU Stadtverbands Bad Wildbad.

Hier finden Sie Menschen, die sich entschieden haben, in der CDU mitzumachen. Sie wollen Politik mitgestalten und ihre Kompetenz einbringen. Aktiv an Wahlen teilzunehmen und sich für unsere Stadt und die umliegenden Kommunen einzusetzen ist unser Anliegen.

Der Kontakt zu unserem Abgeordneten ist eine gute Basis für unsere Arbeit. Europa-, Bundes- oder die Landespolitik betreffende Entwicklungen werden uns durch sie nahe gebracht. Gemeinsam mit unseren Abgeordneten und den gewählten Kommunalvertretern sind wir Ansprechpartner für Ihre politischen Anliegen und Themenbereiche.

Wir diskutieren über Sachthemen, suchen nach Lösungen und setzen uns für ein menschliches Miteinander ein. Die Würde des Menschen und der Erhalt unserer Werte ist eines der wichtigen gemeinsamen Ziele unseres Stadtverbandes.

Lernen Sie unseren Ortsverband näher kennen. Kommen Sie mit uns ins Gespräch. Vielleicht haben Sie Interesse an einer Mitgliedschaft? CDU-Mitglieder wissen mehr und entscheiden mit!

Aktuelle Neuigkeiten

Junge Union unterstützt "Bad Wildbad hilft"

Neben der bundesweiten JU-Kampagne "Einkaufshelden", unterstützt der CDU-Nachwuchs jetzt auch direkt "Bad Wildbad hilft". Falls Sie Unterstützung enötigen, senden Sie einfach eine Mail an badwildbad-hilft@web.de

Mack spricht als Voritzender des Regionalverbandes

Es war nicht so sehr die kurze Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes, die Gäste aus Schömberg, Höfen und Enzklösterle nach Bad Wildbad geführt hatte. Im Mittelpunkt des Interesses stand vielmehr das neue Amt von Bürgermeister Klaus Mack, der als Vorsitzender des Regionalverbandes Nordschwarzwald über Aufgaben und Bedeutung des Gremiums sprach.