Grußwort der Stadtverbandsvorsitzenden

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wir heißen Sie herzlich Willkommen auf dem Internetauftritt des CDU Stadtverbands Wildberg.

Hier finden Sie Menschen, die sich entschieden haben, in der CDU mitzumachen. Sie wollen Politik mitgestalten und ihre Kompetenz einbringen. Aktiv an Wahlen teilzunehmen und sich für unsere Stadt und die umliegenden Kommunen einzusetzen ist unser Anliegen.

Der Kontakt zu unserem Abgeordneten ist eine gute Basis für unsere Arbeit. Europa-, Bundes- oder die Landespolitik betreffende Entwicklungen werden uns durch sie nahe gebracht. Gemeinsam mit unseren Abgeordneten und den gewählten Kommunalvertretern sind wir Ansprechpartner für Ihre politischen Anliegen und Themenbereiche.

Wir diskutieren über Sachthemen, suchen nach Lösungen und setzen uns für ein menschliches Miteinander ein. Die Würde des Menschen und der Erhalt unserer Werte ist eines der wichtigen gemeinsamen Ziele unseres Stadtverbandes.

Lernen Sie unseren Stadtverband näher kennen. Kommen Sie mit uns ins Gespräch. Vielleicht haben Sie Interesse an einer Mitgliedschaft? CDU-Mitglieder wissen mehr und entscheiden mit!

Aktuelle Neuigkeiten

Viele tendieren zu Friedrich Merz

Ein Thema, das Christdemokraten in der ganzen Republik beschäftigt, sorgte auch bei der CDU in Wildberg für intensive Debatten: Wer soll die CDU in Zukunft führen? In der Schäferlaufstadt ist die Meinungslage in dieser Frage recht eindeutig. Aber auch kommunale Themen standen auf der Agenda des gut besuchten Stammtisches.

Stadtverband diskutiert richtigen Kurs

Gut besucht war die Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbands Wildberg im Gasthaus Krone. Neben den Wahlen fand auch ein intensiver politischer Rückblick und Austausch statt.

Viel politische Prominenz beim Hoffest der Wildberger CDU

Das besondere Ambiente des Unteren Berghofes in Wildberg-Effringen bildete die ideale Kulisse für den Wahlkampf-Auftakt der Wildberger CDU. Zwischen Kühen, Alpakas und Hühnern diskutierten hochrangige CDU-Vertreter aktuelle politische Themen. An die 150 Interessierte – darunter normale Bürger und CDU-Freunde aus dem ganzen Kreisgebiet - waren zum Hoffest gekommen. Für den CDU-Stadtverband Wildberg sind Besuche bei Unternehmen nichts Neues. Für den Effringer Biobauernhof durchaus.