Viele tendieren zu Friedrich Merz

Ein Thema, das Christdemokraten in der ganzen Republik beschäftigt, sorgte auch bei der CDU in Wildberg für intensive Debatten: Wer soll die CDU in Zukunft führen? In der Schäferlaufstadt ist die Meinungslage in dieser Frage recht eindeutig. Aber auch kommunale Themen standen auf der Agenda des gut besuchten Stammtisches.

Stadtverband diskutiert richtigen Kurs

Gut besucht war die Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbands Wildberg im Gasthaus Krone. Neben den Wahlen fand auch ein intensiver politischer Rückblick und Austausch statt.

Viel politische Prominenz beim Hoffest der Wildberger CDU

Das besondere Ambiente des Unteren Berghofes in Wildberg-Effringen bildete die ideale Kulisse für den Wahlkampf-Auftakt der Wildberger CDU. Zwischen Kühen, Alpakas und Hühnern diskutierten hochrangige CDU-Vertreter aktuelle politische Themen. An die 150 Interessierte – darunter normale Bürger und CDU-Freunde aus dem ganzen Kreisgebiet - waren zum Hoffest gekommen. Für den CDU-Stadtverband Wildberg sind Besuche bei Unternehmen nichts Neues. Für den Effringer Biobauernhof durchaus.